Wochenendseminar am Starnberger See: Komponisten in München

München war und ist eine der bedeutendsten Musikstädte der Welt. Hier lebten und wirkten musikalische Genies wie Wolfgang Amadeus Mozart, Richard Wagner oder Richard Strauss und prägten das musikalische Leben und den Ruf der Stadt. Nicht weniger als vier Wagner-Opern wurden in München uraufgeführt, nachdem der junge König Ludwig II. Wagner zu sich an den Hof geholt hatte. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde München neben Paris zur wohl bedeutendste Musikstadt der Welt. Dabei reicht die musikalische Tradition in dieser Stadt noch viel weiter zurück.
In einem Wochenendseminar in Haus Buchenried am Starnberger See vom 2.12.-4.12. wird KlassikInfo.de-Redakteur Robert Jungwirth wichtige Komponisten und ihre Werke in ihrer Beziehung zu München vorstellen und ein klingendes Porträt der Musikstadt München zeichnen. Restplätze sind noch vorhanden. Infos und Anmeldungen unter (0 81 51) 96 20-0 oder im Internet unter Haus Buchenried im Internet: 0 Kommentare/von

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.